NaturCoaching

In der Natur Antworten finden, – manchmal auch: die richtigen Fragen stellen…

Im NaturCoaching begleite ich dich mit dem Thema, das sich in deinem Leben gerade zeigt: Vielleicht steht ein Übergang an, eine Schwellenzeit: Das Alte trägt nicht mehr und das Neue ist noch nicht greifbar. Das kann der Übergang von einer Lebensphase in die nächste sein, das Ende der Berufstätigkeit, eine Trennung, der Verlust eines geliebten Menschen, ein Umzug, der Auszug der Kinder, der Beginn der Wechseljahre. Die Themen sind so unterschiedlich wie wir Menschen selbst.

Gemeinsam definieren wir, was das Ziel deines NaturCoachings sein kann.
Ich biete dir aus meiner Methoden-Schatzkiste an, was zu dir und deinem Thema passt.
Du wählst aus, was sich für dich stimmig anfühlt.

An dem von dir gebuchten Termin treffen wir uns im Garten der Kräuterwerkstatt. Hier findest Du einen geschützten Raum und die Zeit, um bei dir anzukommen, Kraft zu tanken und herauszufinden, welche Möglichkeiten sich für dich und deine Fragen zeigen. Wir klären, wie deine individuellen nächsten Schritte aussehen können.

Was ich dir biete: Meine Klarheit. Meine wertschätzende und ressourcenorientierte Begleitung als Naturcoach mit naturheilkundlicher und pädagogischer Ausbildung und über 25jähriger Berufserfahrung. Einen geschützten Raum für dich und deine Themen. Die wunderbare Natur in unmittelbarer Umgebung der Kräuterwerkstatt, die deine Prozesse begleiten wird.

Ich freue mich auf dich!

Meine „Methoden-Schatzkiste“

Wie Goldkörnchen habe ich in den vergangenen 30 Jahren in vielen umfangreichen Aus- und Fortbildungen und in Begegnungen mit wunderbaren LehrerInnen Praxiserfahrungen und  Methoden gesammelt, die ich dir – zusammen mit meiner achtsamen Präsenz- an deinem Termin zur Verfügung stelle. Hier eine Auswahl:

  •  Im systemisch-integralen NaturCoaching (nach A. Hartinger) finden sich klassische Coaching-Tools wie Skalierung, CORE-Fragen und Ressourcen-Aktivierung vereint mit Elementen aus der Natur als Co-Coach.
  • Naturheilkundliche Beratung mit Schwerpunkt Phytotherapie (Pflanzenheilkunde). Welche Pflanzen können mich und mein Thema begleiten, wie kann ich sie einsetzen?
  • Herstellung eines persönlichen Pflanzenmittels: z.B. Blütenessenz, Tinktur, Mazerat.
  • (Duft-)Räuchern mit heimischen Pflanzen und Harzen: Wie kann ich im Alltag traditionelles Räucherwissen für mein Thema einsetzen? Welche Pflanzen und Harze machen Sinn? Erstellen einer individuellen Mischung.
  • Pflanzenbegegnungen: Heilpflanzen für die Seele entdecken
  • der Jahreskreis als Lebenskompass, Rituale und Übungen für Übergangs- und Schwellenzeiten (nach S. Gundert)
  • Körperorientierte Visualisierungen, angelehnt an Methode Wildwuchs®(A.Koppe)
  • Elemente aus Cardea-Therapie® (C. Krokauer)
  • Systemische Arbeit: Aufstellungen deiner persönlichen Themen in der Natur und mit Naturmaterialien im Seminarhaus.
  • Elemente aus PädArT (pädagogische Arbeit am Ton, nach Ilse-Marie Hermann)
  • Gestaltung von Naturobjekten passend zur jeweiligen Intention: Kräuterkranz, Räucherbündel, Sträuße, Pflanzenabdrücke in Ton, Mobile, Armband, Traumfänger, Mandalas, Nest, Figuren aus Ton.

Deine Investition für einen Einzeltermin à 2-3 Stunden: 285,00 Euro (inkl. 19% MwSt.)
Für weitere Infos und eine Terminvereinbarung erreichst du mich gerne telefonisch unter 06656/2759915 (AB) oder per mail an info@kraeuterwerkstatt-rhoen.de

Es gelten die AGB der Kräuterwerkstatt. Das Naturcoaching ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.