NaturCoaching

Antworten finden.

Manchmal auch: Sich selbst die richtigen Fragen stellen.

Im Naturcoaching begleite ich dich mit dem Thema, das sich in deinem Leben gerade zeigt. Die Natur dient dir dabei als Spiegel und Impulsgeber. Gemeinsam definieren wir in einem Vorab-Telefonat (Dauer: 30 Minuten), was das Ziel deines Naturcoachings sein soll. Ich wähle aus meiner Methoden-Schatzkiste aus, was zu dir und deinem Thema passt und biete dir an, was ich für sinnvoll halte. Du wählst aus, was dir gut tut und dir entspricht.

An dem von dir gebuchten Termin treffen wir uns in der Kräuterwerkstatt, ich biete dir einen geschützten Rahmen für deine Themen. Du findest Raum und Zeit, um bei dir anzukommen, Kraft zu tanken und herauszufinden, welche Möglichkeiten sich für dich und deine Fragen zeigen. Wir klären, wie deine individuellen nächsten Schritte aussehen können.

Was ich dir biete: Meine Klarheit. Meine wertschätzende und ressourcenorientierte Begleitung als Naturcoach mit naturheilkundlicher und pädagogischer Ausbildung und über 25jähriger Berufserfahrung. Einen geschützten Raum für dich und deine Themen. Die wunderbare Natur in unmittelbarer Umgebung der Kräuterwerkstatt, die deine Prozesse begleiten wird.

Andrea Farnung

Meine Methoden-Schatzkiste:

Mein systemisch-integrales Naturcoaching (nach Andrea Hartinger) vereint klassische Coaching-Tools wie Skalierung, CORE-Fragen und Ressourcenaktivierung mit Elementen aus der Natur als Co-Coach. Wie Goldkörnchen habe ich in den vergangenen 30 Jahren in vielen umfangreichen Aus- und Fortbildungen und in Begegnungen mit wunderbaren LehrerInnen zudem weitere Methoden gesammelt, die ich dir – zusammen mit meiner achtsamen Präsenz- an deinem Termin zur Verfügung stelle. Hier eine Auswahl:

  • Systemische Arbeit: Aufstellungen deiner persönlichen Themen in der Natur und mit Naturmaterialien im Seminarhaus
  • Begleitung im PädArt-Atelier: Prozessbegleitung mit Ton nach Ilse-Marie Hermann
  • Naturheilkundliche Beratung mit Schwerpunkt Phytotherapie (Pflanzenheilkunde): Welche Pflanzen können mich und mein Thema begleiten, wie kann ich sie einsetzen?
  • Herstellung eines persönlichen Pflanzenmittels: z.B. Blütenessenz, Tinktur, Mazerat.
  • Räuchern mit heimischen Pflanzen und Harzen: Wie kann ich im Alltag traditionelles Räucherwissen für mein Thema einsetzen? Welche Pflanzen und Harze machen Sinn?
  • Pflanzenbegegnungen: Heilpflanzen für die Seele entdecken
  • Körperorientierte Visualisierungen, angelehnt an Methode Wildwuchs®(A.Koppe)
  • Elemente aus Cardea-Therapie® (C. Krokauer)
  • Gestaltung von Naturobjekten passend zur jeweiligen Intention: Kräuterkranz, Räucherbündel, Sträuße, Pflanzenabdrücke in Ton, Mobile, Armband, Traumfänger, Mandalas, Nest, Figuren aus Ton.

Verfügbare TERMINE 2023:

Freitag 26.Mai (Pfingstwochenende) von 10.00-13.00 Uhr

Freitag 02. Juni von 10.00-13.00 Uhr

Freitag 09. Juni (Fonleichnamswochenende) von 10.00-13.00 Uhr

Freitag 23. Juni von 10.00-13.00 Uhr

Freitag 30. Juni von 10.00-13.00 Uhr

Kosten: pro Termin (inkl. MwSt.) 285,00 Euro
Anmeldung: telefonisch unter 06656/2759915 oder per mail an info@kraeuterwerkstatt-rhoen.de
Es gelten die AGB der Kräuterwerkstatt. Das Naturcoaching ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.