Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Mit der Anmeldung zu den Kursen, Vorträgen, Seminaren, Führungen oder sonstigen Angeboten der Kräuterwerkstatt, sowie mit der Buchung einer Veranstaltung werden folgende Geschäftsbedingungen akzeptiert:

Anmeldung und Bezahlung
Die Anmeldung zu den ausgeschriebenen oder individuell geplanten Kräuterführungen erfolgt telefonisch oder schriftlich, die Teilnahmekosten können bar vor Ort beglichen werden. Die Anmeldung zum Jahreskurs erfolgt schriftlich.

Rücktritt
Eine Stornierung der Kräuterführungen ist bis zu 14 Tage vor dem geplanten Termin kostenlos möglich und muss telefonisch oder per E-Mail an info@kräuterwerkstatt-rhön.de erfolgen. Die Rücktrittsmodalitäten des Jahreskurses sind im Anmeldeformular vermerkt.

Ab 14 Tage vor dem Termin werden 50 % der Kurskosten fällig.
Bei unentschuldigtem Nichterscheinen werden die kompletten Kosten fällig.
Hinweis: Für den Jahreskurs gelten separate Rücktrittsmodalitäten!

Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt. Bei ungünstiger Witterung können Veranstaltungen ganz oder teilweise in den Innenbereich verlegt werden. Die Teilnehmer haben selbst für wetterfeste Kleidung und angemessenes Schuhwerk Sorge zu tragen.

Absage von Veranstaltungen
Kommt eine geplante Veranstaltung nicht zustande oder wird aus anderen schwerwiegenden Gründen (Krankheit, etc.) abgesagt, so werden bereits geleistete Zahlungen selbstverständlich rückerstattet.

Risiko
Die Teilnahme an Seminaren und Workshops erfolgt auf eigenes Risiko.
Die Kräuterwerkstatt übernimmt keine Haftung für Unfälle oder Schäden, die während der Kurse oder danach durch Gebrauch oder Missbrauch der weitergegebenen Informationen entstehen.