Kommentare 0

Blütenknospen am Start

Alles steht auf Neustart – die Natur bereitet sich auf ein pralles erfülltes Jahr voller Blühen, Wachsen, Werden und Früchte tragen vor! Umso stärker spüren viele von uns, wie sehr die derzeit stattfindenden Einschränkungen uns ausbremsen in unserem Tun.
Hier in der Kräuterwerkstatt geht es in diesem Frühling ruhig zu, die Beete werden vorbereitet, erste Samen keimen. Die Kurse, Seminare und Führungen, die normalerweise nun stattfinden würden sind aufgrund der Verordnungen vom 20.März 2020 abgesagt. Auch eure Besuche zu den regulären Öffnungszeiten ( freitags 15.00-18.00 Uhr ) dürfen aktuell nicht stattfinden. Regale voller duftender und seelenstärkender Produkte, Getränke und Kuchen, Heilpflanzenschätze, Gartenspaziergänge – alles ist auf unbestimmte Zeit in Wartestellung gegangen. Manchmal denke ich, es ist so wie mit den Knospen, die bei unwirtlichen Bedingungen noch einige Zeit verharren, bis sie ihre Blätter ans Licht schieben.
Lasst uns Geduld haben, aufmerksam sein und nach innen lauschen, was in dieser herausfordernden Zeit an Neuem keimen, wachsen und zur Blüte kommen will!

Alles Liebe und bleibt schön gesund, ihr alle da draußen!

Andrea

Schreibe eine Antwort